Z v o n i ' s   H 0 - B a h n s e i t e ::

Einleitung :: Planung :: Bau ::
Steuerung :: Lokdatenbank :: Videos ::
Links :: Über mich ::



impressum  
feedback  
guestbook  
 
 
 
 

Planung :: Streckenplanung :: Archiv ::  

Planung

Als erstes habe ich mich mit Fachliteratur eingedeckt, d.h. ein paar Zeitschriften gekauft und bei Amazon diverse
Bücher erworben. 30 Jahre Abstinenz mussten erst wieder aufgeholt werden!
Nach einigen Wochenenden die ich lesend auf der Couch verbracht hatte, waren folgende Rahmenbedingungen definiert:

•   Die Planung sollte auf einem Computer erfolgen (durch mein zweites Hobby Computer war das eh klar)

•   Die Steuerung wird digital über einen Computer realisiert (siehe auch zweites Hobby!)

•   Eingesetzt wird natürlich Märklin (die Wurzeln lassen grüssen) mit dem K-Gleis

•   Der Hobbykeller musste vorher noch renoviert werden (als wenn ich nicht genug zum renovieren hätte)


Der letzte Punkt war mit Hilfe meiner Frau, wird sind ein eingespieltes Renovierungsteam, über die
Weihnachtsfeiertage 2005 vollbracht. Nach den zwei Wochen Urlaub hätte ich erst einmal wieder
etwas Urlaub benötigt ;-)

weiter zur Streckenplanung



 

 
   © 2006 by Zvonimir Racic •  mail@zvonis-bahn.de